Dienstag, 8. Juli 2014

Flugticket - Nur noch 11 Tage

Yeah! Ich habe heute endlich das elektronische Ticket für meinen Flug nach Houston von ICX zugeschickt bekommen. Jetzt ist es also offiziell, dass ich am 19. Juli fliege.
Ich werde ganz früh morgens von Stuttgart nach Frankfurt fliegen. Dort habe ich dann knapp drei Stunden Aufenthalt bevor es - wahrscheinlich - mit einer A380 weiter nach Houston geht :D Ich bin wirklich erleichtert, dass ich nur in Frankfurt umsteigen muss und dann direkt weiter zu meiner Gastfamilie fliegen kann - das macht vieles einfacher. Außerdem habe ich von ICX auch noch ein paar Informationsblätter zum Flug bekommen, wo alles wichtige bezüglich Gepäck, Zoll, Einreise usw. draufsteht.
Außerdem habe ich vorher von meiner deutschen Ansprechpartnerin bei ICX noch eine Mail bekommen über die ich mich wirklich sehr gefreut habe!

[...]Ich denke mir, dass Du schon ziemlich aufgeregt bist. Du wirst die erste der ganzen Truppe sein. Ich freue mich sehr für dich und werde dich vor deinem Abflug noch einmal anrufen.[...]

Soo nett einfach nur:)

Inzwischen sind es auch nur noch 11(!) Tage bis ich fliege. Die Zeit geht einfach so verdammt schnell rum. Morgen muss in in der Schule noch meine GFS (Jahresreferat; zählt wie eine Klassenarbeit) halten und danach habe ich ENDLICH den ganzen Schulstress hinter mir. Dann habe ich endlich genügend Zeit ein Teil meines Gastgeschenks fertig zu basteln und noch in die Abschiedsbücher meiner Freundinnen, die auch bald ins Ausland gehen, reinzuschreiben. Dabei muss ich sagen, dass ich es inzwischen auch kaum mehr abwarten kann mein eigenes Abschiedsbuch anzschauen; es ist nämlich wirklich dick geworden!

Bis nächstes Mal
Carla

4 Kommentare:

  1. hey :) ich wollte dich mal fragen wie du es geschafft hast das blogger den link für das zeit gadget links akzeptiert hat? ich bekomms irrgendwie nicht hin :(
    -danke schonmal!

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich dir leider gar nicht mehr so genau sagen. Aber soweit ich das noch weiß, musst du einfach nur auf das Zeit-Gadget klicken; dann wirst du auf eine Seite weitergeleitet, wo du dir das Zeit-Gadget so einrichten kannst, wie du das möchtest. Dann kopierst du den HTML-Code, der unter dem ausgesuchten Widget steht und fügst den unter Layout -> Gadget hinzufügen -> HTML/ Java Skrip ein; anschließend drückst du auf OK. So müsste es eigentlich funktioniern:-)

    AntwortenLöschen
  3. Du hast mit Texas in meinen Augen den mit Abstand schönsten Saat bekomme. Ich bin seit September 2013 in San Antonio (ca. 3 Stunden weg von Houston) & ich liebe es hier so sehr. Die Menschen sind super nett und auch die Landschaft ist richtig schön. Solang du die Hitze magst wird es dir hier sicher sehr gut gefallen. Du fliegst am 19. Juli hier her und ich fliege an genau dem gleichen Tag heim. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und habe einen Tipp für dich. Genieße jede einzelne Sekunde, vor dir steht eines der besten Jahre die du haben wirst: Liebe Grüße, Lisa. http://goodbyegermanyandhellousa20132014lisa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein liebes Kommentar!!♥ Ich werde auf jeden Fall jede einzelne Sekunde genießen.
      Ich wünsche dir natürlich auch eine gute Heimreise:)

      Ganz liebe Grüße nach Texas

      Löschen